Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag: 
07:30 Uhr bis 15:15 Uhr

Kontakt:

Telefon: 0511 220028-0
Telefax: 0511 220028-99
E-Mail: info[ät]bbs-cb.de


EduPlazaLogo2
Anleitung zum Download


mail 1454734 640 
Hier geht es zum Online-Outlook!


 corona
(Zum Download auf das Bild klicken)


bildangers


prakt such


K800 Logo Wir sind Fairtrade School


image001


Bewerben Sie sich jetzt für die Fachschule Betriebswirtschaft (FSB).


 


Nach der Ausbildung die Fachhochschulreife? Hier geht’s weiter zur Fachoberschule Wirtschaft (Klasse 12)


Ein herzliches Willkommen den neuen KTs!

Es geht wieder los…! Zum Start in das neue und „mit Abstand ungewöhnlichste“ Ausbildungsjahr begrüßen wir 18 neue Schüler*innen im Bildungsgang Kaufleute für Tourismus und Freizeit. Wir wünschen der KT 60a viel Spaß an der BBS 14 und viel Erfolg für die Ausbildung!

KT Willkommen

„Achtung Fahrrad!! Ausweichen statt stehen bleiben…“

Unsere Klassenfahrt nach Amsterdam begann mit einer sehr speziellen Zugfahrt. Nachdem wir feststellen mussten, dass die Bahn gerne Reisegruppen jeglicher Art in einen Wagon zusammensetzt, erfreuten wir uns 4 Stunden an der Ballermann Musik der Junggesellen.

Weiterlesen: „Achtung Fahrrad!! Ausweichen statt stehen bleiben…“ (2)

Abschlussfeier der touristischen Bildungsgänge

37 erfolgreiche Auszubildende (die meisten davon auch anwesend), insgesamt 130 Gäste, ein toller Abend - am 25.Januar 2019 fand die halbjährliche Abschlussfeier der beiden touristischen Bildungsgänge der BBS 14 Hannover (wie immer) im Leonardo Hotel Hannover statt.

Die Entlassung unserer erfolgreichen Auszubildenden wird alle sechs Monate gefeiert. In den Räumen unseres Gastgebers, dem Leonardo Hotel Hannover, haben wir uns diesmal von 37 Prüflingen verabschiedet, denen wir noch einmal ganz herzlich gratulieren und denen wir alles Gute für die Zukunft wünschen.

Weiterlesen: Abschlussfeier des Tourismusbereichs