Bildungs- und Digitale Karrieremesse

Wir waren dabei und haben an der ersten online-Messe am 03.07.2020, 14:00 – 18:00 Uhr bei Stuzubi  für Hannover teilgenommen und die Bildungsangebote der BBS 14 Hannover vorgestellt. 

Den Bericht lesen Sie hier:

Am 03.07.2020 hat die BBS 14 Hannover erstmalig an der digitalen Berufsbildungsmesse Stuzubi mit großem Erfolg teilgenommen. Die interessierten jungen Erwachsenen mit Berufsausbildung konnten sich in Live-Vorträgen über den Bachelor Professional in Betriebswirtschaft in Teilzeit und erstmalig auch in Vollzeit informieren. Auch ein ehemaliger Student der BBS 14 berichtete an diesem Tag über seinen erfolgreichen Werdegang als „staatlich geprüfter Betriebswirt“ bei der Continental AG Hannover. Darüber hinaus nutzten die  Realschüler/innen die Gelegenheit, in Live-Vorträgen ihren individuellen beruflichen Weg nach dem Realschulabschluss zu finden. So wurden die besonderen Zielsetzungen der Höheren Handelsschule dual und Höhere Handelsschule dual plus sowie der Fachoberschule Wirtschaft anschaulich und lebendig mit Hilfe von Schülerprojekten präsentiert. Zusätzlich konnten die Schüler/innen an einem Online Messestand in 1:1 - Gesprächen per Videochat Antworten auf Ihre individuellen Fragen erhalten. Dieses neue Format einer digitalen Messe war ein erster Aufschlag für die BBS 14 Hannover und bietet viel Potential für weitere online Bildungs- und Karrieremessen!